Background featuring TVs and radios

Freunde der Staßfurter Rundfunk- und Fernsehtechnik e.V.

„Freunde der Staßfurter Rundfunk- und Fernsehtechnik e.V.“

Gründung: Am 18.Mai 2000 in Staßfurt, Löderburger Straße 94 im ehemaligen Verwaltungsgebäude des Staßfurter Fernsehgerätewerkes.

Gründungsmitglieder: ehemalige Mitarbeiter des Werkes

Ziele: Erforschung, Sicherung und Pflege der Tradition der Staßfurter Rundfunk- und Fernsehtechnik

Die Eintragung in das Vereinsregister erfolgte am 18.Juni.2001 unter VR 453

Der Verein wird nach außen vom Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden und dem Schatzmeister vertreten.

Im Januar 2017 erfolgte der Umzug in die Löderburger Straße 73

Auf einer Ausstellungsfläche von 250m² wird die Entwicklungsgeschichte der Rundfunk und Fernsehtechnik von den Anfängen in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts bis zur Gegenwart an Hand von zahlreichen Geräten und Dokumenten demonstriert.

Sie möchten Mitglied werden?

Wenden Sie sich bitte schriftlich per Brief oder E-Mail an uns, wir senden Ihnen dann Vereinssatzung und Aufnahmeantrag zu.

Adresse:
Freunde der Staßfurter Rundfunk- und Fernsehtechnik e.V.
Löderburger Straße 73
39418 Staßfurt