Wieder da!

11.02.2017

Dieser Kraftakt hat sich gelohnt. Mit dem Umzug von Hunderten von Geräten und der Neugestaltung der Dauerausstellung feierte der Verein am 11.02.2017 seine Wiedereröffnung in den neuen Räumen der Löderburger Straße 73.

Bereits die symbolische Schlüsselübergabe und der anschließende Tag der offenen Tür machen deutlich; dieser Schritt war nicht nur richtig, sondern ein großer Schritt nach vorn. Verein und Besucher profitieren gleichermaßen vom neuen Umfeld. Unter den zahlreichen Besuchern sah man erstmals auch einen Rollator in den ebenerdig zugänglichen Räumlichkeiten. Dies hätte es in der alten Bleibe aufgrund mehrerer Treppen nie gegeben.

Mit dem Standortwechsel fiel der Startschuss für eine neue Etappe des Vereins. In Zukunft werden wir Interessierten einen noch erlebnisvolleren Besuch ermöglichen. Neben Informationen und Exponaten rund um den Traditionsstandort Staßfurt werden technisch und historisch Interessierte auf Ihre Kosten kommen. Dass diese Besucher auch kleiner sein können, beweist der erste Besuch einer Grundschulklasse in der neuen Wirkungsstätte des Vereins.