Neues

Neues aus dem Vereinsleben

Neues aus dem Vereinsleben

Mitgliederversammlung

01.03.2017

Am 1. März 2017 trafen sich die Mitglieder des Vereins zur anstehenden Jahresmitgliederversammlung. Diese fand zum ersten Mal in den neuen Räumlichkeiten in der Löderburger Str.73 statt.

Von 110 Vereinsmitgliedern konnten 45 Mitglieder teilnehmen und sich vor Ort von der deutlichen Qualitätsverbesserung für die Präsentation unserer Geräte überzeugen.

Zwar fällt der offizielle Umzug des Vereins bereits in das Kalenderjahr 2017, so blickt man doch stolz auf das vergangene Jahr zurück. Die Bilanz fällt sehr positiv aus. Die gesellschaftlichen Aktivitäten des Vereins unterstreichen die Bedeutung für die Stadt und die Region.

Fanden bereits im letzten Jahr viele neue Gäste zum Verein, ist ein steigendes Interesse an der neuen Ausstellung bereits jetzt erkennbar.
Unser Bemühen, diese Präsentation auch für Kinder aller Altersgruppen interessant zu machen, zeigt Früchte. Zu den ersten Besuchern im neuen Jahr zählte eine Grundschule.

Die extremen Leistungen der Vereinsmitglieder und des Vorstandes müssen hoch anerkannt werden. Auch der Unterstützung durch die Wohnungsbaugenossenschaft zu Staßfurt, in deren Räume wir ein neues Domizil gefunden haben, wurde gedankt.

Die räumliche Umgebung bietet nun auch Raum für Treffen von Gruppen älterer Besucher, da die Zugänglichkeit ebenerdig und behindertengerecht ist.

Der neu gewählte Vorstand hat die Aufgabe, den Verein weiterhin erfolgreich zu führen. Diese Herausforderung ist mit dem neuen Umfeld gewachsen. Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich für die Unterstützung aller Mitglieder und Sponsoren bedanken.

Der Vorstand



Wieder da!

11.02.2017

Dieser Kraftakt hat sich gelohnt. Mit dem Umzug von Hunderten von Geräten und der Neugestaltung der Dauerausstellung feierte der Verein am 11.02.2017 seine Wiedereröffnung in den neuen Räumen der Löderburger Straße 73.

Bereits die symbolische Schlüsselübergabe und der anschließende Tag der offenen Tür machen deutlich; dieser Schritt war nicht nur richtig, sondern ein großer Schritt nach vorn. Verein und Besucher profitieren gleichermaßen vom neuen Umfeld. Unter den zahlreichen Besuchern sah man erstmals auch einen Rollator in den ebenerdig zugänglichen Räumlichkeiten. Dies hätte es in der alten Bleibe aufgrund mehrerer Treppen nie gegeben.

Mit dem Standortwechsel fiel der Startschuss für eine neue Etappe des Vereins. In Zukunft werden wir Interessierten einen noch erlebnisvolleren Besuch ermöglichen. Neben Informationen und Exponaten rund um den Traditionsstandort Staßfurt werden technisch und historisch Interessierte auf Ihre Kosten kommen. Dass diese Besucher auch kleiner sein können, beweist der erste Besuch einer Grundschulklasse in der neuen Wirkungsstätte des Vereins.






Wiedereröffnung und Tag der offenen Tür

05.02.2017

Die Freunde der Stassfurter Rundfunk-und Fernsehtechnik haben Ihre neue Heimat bezogen. Der neue Standort, auf dem unter anderem die größte Musikschrank-Ausstellung Mitteldeutschlands zu sehen ist, wartet auf Ihren Besuch.

Am 11.02.2017 findet die Wiedereröffnung und ein Tag der offenen Tür statt. Ab 9:30 Uhr dürfen wir Sie in den neuen Räumlichkeiten, die ebenerdig nun auch für Rollstuhlfahrer zu erreichen sind, begrüßen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Weihnachts-Glückwünsche

23.12.2016

Liebe Freunde der Staßfurter Rundfunk-und Fernsehtechnik,

ein erfolgreiches und aufregendes Jahr liegt hinter uns. Für die Zusammenarbeit und Unterstützung möchte sich der Vereinsvorstand herzlich bedanken.

Wir wünschen allen Vereinsfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir würden uns freuen, Sie auch 2017 gesund in unseren neuen Räumlichkeiten wiederzusehen.


Der Vorstand.

RFT-Verein zieht um

06.12.2016

Der RFT Verein zieht um! Neuer Standort ab Januar 2017.

Der traditionelle Standort in Staßfurt, Löderburger Str.94, der seit 1938 als Ausdruck der wirtschaftlichen Entwicklung der Rundfunktechnik erbaut wurde und seit 2000 Domizil unseres Vereins ist, wird von uns aufgegeben.

Geänderte Eigentumsverhältnisse und die Veränderung vom Gewerbe- zum Wohnobjekt, als Haus für altengerechtes Wohnen mit den notwendigen umfangreichen baulichen Veränderungen, machen den Umzug notwendig.

Die Veränderung ist auch die Chance, unsere Ausstellung noch eindrucksvoller zu gestalten. Die zahlreichen Musikschränke, die bisher aus Platzgründen nicht ausreichend zur Geltung kamen, können wir jetzt dem Publikum besser präsentieren. Die Ausstellung wird wesentlich aufgelockerter erlebbar sein.

Neue Adresse: Löderburger Str.73, 39418 Staßfurt

Der Umzug ist im Gange und erfordert vom Verein höchste Anstrengungen.

Für Hilfe und Unterstützung jeglicher Art sind wir sehr zu haben, damit die Inbetriebnahme Anfang Januar 2017 gesichert werden kann (Information erfolgt zeitnah).

Unser neues Vereinsdomizil, ca. 100 m vom bisherigen entfernt, ebenerdig, altengerecht, soll für Bürger aller Altersgruppen aus nah- und fern, Kindern und Schülern künftig Einblicke in die technische Entwicklung der Vergangenheit bieten, die zum heutigen Stand der IT-Technik geführt haben.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

Der Vorstand

Ältere Beiträge